fbpx
Köln.Sport

„Generalprobe bestanden“

Quelle: Imago

Survey konnte einen halben Heimsieg feiern.

Am vergangenen Wochenende fand ein neuerlicher Familientag auf der Kölner Rennbahn statt. Beim Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen wusste eine Stute zu überzeugen.

Die Stute „Survey“ ließ beim Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen ihr Talent erkennen. Bereits in den Wochen zuvor hatte die dreijährige Stute mit beachtlichen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, als sie sich sogar gegen Hengste behaupten konnte. Mit ihren beachtlichen Vorleistungen gehörte „Survey“ im Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen logischerweise mit zu den Favoritinnen.

Am Ende lautete das Fazit: Generalprobe bestanden! Denn das Rennen gilt als wichtigstes Vorexamen für die German 1.000 Guineas am 3. Juni. In einem spannenden Finale gewann „Survey“ nach 1.600 Metern als 37:10-Favoritin unter Jockey Terry Hellier mit viel Kampfgeist gegen „Ilena“, eine absolute Newcomerin, und gegen „Paraisa“, die im vergangenen Jahr immerhin bereits Dritte im Preis der Winterkönigin gewesen war.

Die dreijährige Stute konnte ihren bisher größten Erfolg auch als einen halben Heimsieg feiern. Trainiert wird die Dreijährige zwar von Mario Hofer in Krefeld. Doch „Surveys“ Besitzer ist Eckhard Sauren, der Präsident des Kölner Renn-Vereins.