fbpx
Köln.Sport

Freizeitkicker spielen um den Veedelscup

Nicht zu schlagen: „Sons of anarchy Porz“ räumen zum zweiten Mal in Folge beim Veedelscup ab. Foto: Team10

Die Titelverteidiger: „Sons of Anarchy Porz“ holten den Cup zwei Mal in Folge.
Foto: Team10

86 Veedel, ein Fußballturnier! Gemäß diesem Motto steigt am 13. Juni auf den Stadion-Vorwiesen die 4. Auflage des VEEDELSCUP Köln.

86 Veedel, ein Fußballturnier! Gemäß diesem Motto steigt am 13. Juni auf den Vorwiesen des RheinEnergieStadions die 4. Auflage des VEEDELSCUP Köln. Mehr als 3000 Spielerinnen und Spieler waren in den vergangenen Jahren dabei und haben mit ihren Teams den Kölner Stadtmeister ausgespielt. Zwei Mal in Folge sicherten sich zuletzt die „Sons of Anarchy Porz“ den Titel.

Der diesjährige VEEDELSCUP beginnt am Samstag, 13. Juni, um zehn Uhr. Das Finale wird vermutlich gegen 19 Uhr angepfiffen. Mitmachen können bis zu 96 Mannschaften aus dem Freizeitbereich, das Mindestalter der Spieler beträgt 18 Jahre. Gemeldet werden können pro Team sieben bis zwölf Akteure, gespielt wird 6 gegen 6 (fünf Feldspieler und ein Torwart).

Die Veranstalter von Team10 hoffen, dass sich aus jedem der 86 Kölner Veedel Mannschaften anmelden. In den letzten Jahren sei dies fast, aber noch nicht ganz gelungen, heißt es auf der Webseite www.veedelscup.de. Schirmherr des Freizeit-Fußballturniers ist Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters. Köln.Sport tritt bei dem Event als Medienpartner auf.

Anmeldungen zum 4. VEEDELSCUP sind möglich unter www.veedelscup.de/anmeldung.