fbpx
Köln.Sport

Fortuna reist nach Wiesbaden

Nach dem Sieg gegen Magdeburg können die Südstädter am Samstag in Wiesbaden nachlegen Foto: imago/Revierfoto

Nach dem Sieg gegen Magdeburg können die Südstädter am Samstag in Wiesbaden nachlegen
Foto: imago/Revierfoto

Am Samstag (14 Uhr) kann Fortuna Köln in Wiesbaden die formidablen Ergebnisse der englischen Woche bestätigen. Im Tor kommt Tim Boss zu seinem Startelfdebüt.  

Noch in der vergangenen Saison hieß der große Held nach Fortunas 1:0-Auswärtssieg in Wiesbaden André Poggenborg. Mit zahlreichen, teils spektakulären Paraden sicherte „Pogge“ der Fortuna den Auswärtserfolg. Bilder, die sich am Samstag nicht wiederholen werden. Beim 2:1-Heimsieg über Aufsteiger Magdeburg zog sich Fortunas Nummer eins am vergangenen Freitagabend in der Schlussphase einen Muskelbündelriss in der linken Wade zu und wird voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen.

Wenn die Südstädter am morgigen Samstag (14 Uhr) in der hessischen Landeshauptstadt gastieren, darf sich daher Tim Boss beweisen. Gegen Magdeburg nach seiner Einwechslung souverän, feiert der 22-Jährige in der Britta-Arena nun sein Startelfdebüt in der dritten Liga. Im Sommer war der ehrgeizige und hochveranlagte Schlussmann vom Regionalligisten SG Wattenscheid 09 in die Kölner Südstadt gewechselt und machte in den Vorbereitungsspielen insbesondere mit seinen fußballerischen Fähigkeiten auf sich aufmerksam.

Während die Gäste in Wiesbaden nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen mit breiter Brust auflaufen können, stehen die Hausherren bereits in dieser frühen Saisonphase mächtig unter Druck. Mit lediglich sechs Zählern auf dem Konto stecken die ambitionierten Wiesbadenern in unteren Tabellenregionen fest und hinken dem eigenen Anspruch hinterher. Immerhin auf eigenem Platz ist die Mannschaft von Neu-Trainer Sven Demandt, der gebürtig aus Köln stammt und in der Jugend des Veedelsklubs TuS Höhenhaus ausgebildet wurde, bei einem Sieg und bislang zwei Unentschieden noch ungeschlagen. Dies könnte sich am Samstag ändern, wenn die Fortuna-Offensive ähnlich treffsicher agiert wie zuletzt und in der Defensive diesmal Tim Boss die Tür zu macht.