fbpx
Köln.Sport

Fortuna holt sich Selbstvertrauen

Letzter "Test" erfolgreich: Uwe Koschinat bereitet sein Team jetzt auf die Relegationsspiele vor. Foto: IMAGO

Letzter „Test“ erfolgreich: Uwe Koschinat bereitet sein Team jetzt auf die Relegationsspiele vor.
Foto: IMAGO

Nach dem 2:1 (0:0) gehen die Reserve von Fortuna Düsseldorf geht Fortuna Köln mit Rückenwind in die Partien gegen den FC Bayern München II.

Mehr als 10.000 Zuschauer, die die Mannschaft zum Aufstieg brüllen wollen, ein Hauch von Profifußball-Flair in der Südstadt: Fortuna Köln steht am Mittwoch mit dem Relegations-Hinspiel gegen den FC Bayern München eine Partie bevor, die der Verein lange nicht mehr gesehen hat. Doch um den Zustand der Mannschaft musste man sich lange Zeit Sorgen machen. Zwar war der Regionalliga-Titel für das Team von Trainer Uwe Koschinat frühzeitig greifbar, in den letzten Wochen enttäuschte das Team jedoch regelmäßig. Mit dem letzten Saisonspiel gegen Fortuna Düsseldorf II hat sich die Truppe nun aber wieder Selbstvertrauen für die Aufstiegsspiele geholt und im Südstadion 2:1 gewonnen. Zwei späte Tore von Michael Kessel (82., FE) und Ercan Aydogmus (88.) drehten die Partie und sorgen für neue Euphorie in der Südstadt. Den Pokal für den Regionalliga-Meister gab es natürlich dazu, gefeiert wird aber erst richtig, wenn der Aufstieg tatsächlich gelingen sollte.

Unterdessen hat sich Viktoria Köln mit einer Niederlage aus der Regionalliga-Saison verabschiedet. Das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz unterlag bei der U21 des 1. FC Köln mit 1:2. Robin Schmidt hatte den FC mit zwei Treffern in Führung gebracht, Fatih Candan konnte nur noch verkürzen. Die Viktoria beendet die Saison damit auf dem vierten Tabellenplatz. Der wirkliche Abschluss der Saison wartet allerdings am Mittwoch auf die Höhenberger. Dann nämlich tritt die Viktoria im FVM-Pokalfinale gegen den FC Wegberg-Beeck an. Mit einem Sieg ist die Qualifikation für den DFB-Pokal 2014/15 gesichert.