Köln.Sport

Finke zu Gast bei Sky90

Quelle: Imago

FC-Sportdirektor Volker Finke ist Sonntag Abend zu Gast bei

Der FC hat sich nach schwachem Saisonstart in ruhigem Fahrwasser etabliert. Sportdirektor Volker Finke wird beim Fußballtalk „Sky90″ über die Entwicklung der Geißböcke berichten. Auf Platz 10 rangiert der 1.FC Köln derzeit im Mittelfeld der Bundesliga – gerade nach dem schwachen Saisonstart mit zwei heftigen Niederlagen war dies nicht zu erwarten gewesen. Doch mit dem Derbysieg in Leverkusen und zwei Heimerfolgen über Hoffenheim und Hannover schafften die Geißböcke den Sprung aus dem Tabellenkeller.

Über die Entwicklung und das Arbeiten beim „hoch emotionalen“ FC soll Sportdirektor Volker Finke beim Fußballtalk „Sky90″ auf dem Bezahlsender Sky Rede und Antwort stehen. „Wie schafft er es, in diesem schwierigen Umfeld in Ruhe und erfolgreich zu arbeiten?“ – unter dieser Fragestellung steht die Anwesenheit des ehemaligen Freiburger Trainers, der jetzt beim FC in der Verantwortung steht.

Zudem soll auch Lukas Podolski Thema werden. Der Nationalspieler bekam vor der Saison vom neuen Trainer Solbakken die Kapitänsbinde entzogen, dennoch ist er bisher in dieser Saison absoluter Leistungsträger. Wie Trainer und Topstar zusammengefunden haben, wird Volker Finke erklären. Auch die angedachte Vertragsverlängerung mit dem FC-Topstar soll thematisiert werden.

Neben Finke darf Moderator Patrick Wasserziehr nach den beiden Sonntagsspielen um 19.30 Uhr noch Stefan Effenberg und Claus Strunz im Studio begrüßen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.