Köln.Sport

Finke will Poldi halten

Quelle: imago

Hand drauf: Volker Finke möchte im Winter sich mit Lukas Podolski zusammensetzen. Der Vertrag des FC-Stars soll verlängert werden.

2013 läuft Podolskis Vertrag in Köln aus. Im Winter will der FC den ersten Anlauf unternehmen, seinen Star länger an den Geißbockklub zu binden. Zehn Scorerpunkte in sieben Pflichtspielen: Lukas Podolski ist richtig stark in die neue Saison gestartet. Kein Wunder, dass der FC den Vertrag mit seinem Star möglichst bald verlängern will.

Bis 2013 läuft der Kontrakt des 92-fachen Nationalspielers noch in Köln. Im Winter möchte sich der Verein mit dem 26-jährigen zusammensetzen:

„Das ist in der Tat ein besonders wichtiges Thema“, bestätigt FC-Sportdirektor Volker Finke der „Bild“-Zeitung. „Selbstverständlich werden im Winter Gespräche geführt werden. Wir sind über die Vertragslaufzeiten im Thema und werden mit Sicherheit nicht auf den letzten Drücker tätig.“

Eine frühzeitige Verlängerung sollte durchaus im Sinne des FC sein, möchte man nicht zu einem vorzeitigen Verkauf am Ende der Saison gezwungen sein.

Weitere Leistungsträger des FC wie Milivoje Novakovic, Sascha Riether oder Pedro Geromel sind bis 2014 an den FC gebunden, Mato Jajalo gar bis 2015.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.