fbpx
Köln.Sport

FC: Wehrles Vertrag verlängert!

Quelle: IMAGO

Prost auf den neuen Vertrag: Alexander Wehrle.

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Geschäftsführer Alexander Wehrle bis zum Ende der Saison 2016/17 verlängert. Die Vertragslaufzeit wurde damit an die seines Geschäftsführer-Kollegen Jörg Schmadtke angeglichen.

„Alexander Wehrle ist ein absoluter Glücksfall für den FC. Er hat sich in einer schwierigen Zeit binnen kürzester Zeit eingearbeitet, kurzfristig große Probleme gelöst und zugleich einen hervorragenden Blick für die langfristige, strategische Ausrichtung des Clubs“, sagt FC-Präsident Werner Spinner. „Im Duo mit Jörg Schmadtke ist Alexander Wehrle unser wichtigster Garant für unseren eingeschlagenen Weg der Konsolidierung. Deswegen war uns wichtig, diese Konstellation frühzeitig auch vertraglich zu fixieren.“

 

Alexander Wehrle sagt: „Ich bedanke mich für diesen Vertrauensbeweis der Vereinsführung. Die Zusammenarbeit mit dem Präsidium läuft sehr harmonisch und zielorientiert, und es macht bei allen Herausforderungen großen Spaß, gemeinsam mit Jörg Schmadtke und den Kollegen im Geißbockheim beim und für den 1. FC Köln zu arbeiten. Diese Arbeit setze ich sehr gerne langfristig fort.“

Wehrle war im Januar 2013 vom VfB Stuttgart zum 1. FC Köln gewechselt. Seit Juli 2013 führt er das operative Geschäft gemeinsam mit Jörg Schmadtke.