fbpx
Köln.Sport

FC: Verlängert Stöger bis 2019?

Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln

Bleibt den „Geißböcken“ wohl länger erhalten: FC-Coach Peter Stöger
(Foto: imago/Eibner)

Bleibt Peter Stöger dem 1. FC Köln länger erhalten? Laut einem Medienbericht soll die Vertragsverlängerung des FC-Trainers unter Dach und Fach sein.

Ein kölscher Arsene Wenger – geht es nach Toni Schumacher, Vizepräsident des 1. FC Köln, soll FC-Coach Peter Stöger dem Verein noch möglichst lange erhalten bleiben. Seit 2013 ist der Österreicher Trainer bei den „Geißböcken“ und führte den Klub in die Bundesliga – bis zu seinem französisches Pendant beim FC Arsenal hat er allerdings noch einiges vor: Wenger ist bereits fast 20 Jahre Coach der „Gunners“.

Stögers bis 2017 laufenden Vertrag würde der FC gerne verlängern, denn der 49-Jährige arbeitet äußerst erfolgreich mit den „Geißböcken“. Nach dem Aufstieg führte er die Kölner zum souveränen Klassenerhalt und steht aktuell auf Rang neun der Bundesliga. „Es braucht sich niemand Sorgen zu machen“, betonte Stöger zum Trainingsauftakt Anfang Januar, „ich bin auch mit einem Vertrag bis 2017 in Köln glücklich.“

Rechtzeitig vor dem Rückrundenstart gegen den VfB Stuttgart scheinen die Verantwortlichen um Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle nun Erfolg im Vertragspoker vermelden zu können: Wie die „Sport Bild“ vermeldet, bleibt Stöger dem FC langfristig erhalten. Der Kölner Trainer werde seinen Vertrag bis 2019 verlängern, so das Magazin. Damit hätte der Klub auf allen Ebenen Planungssicherheit: Die Geschäftsführer Jörg Schmadtke (2020) und Alexander Wehrle (2021) stehen am Geißbockheim ebenfalls noch langfristig unter Vertrag.