Köln.Sport

FC: Sind das die Bundesliga-Trikots?

In den sozialen Netzwerken machten am heutigen Freitagmorgen Bilder die Runde, die die angeblich neuen Trikots des 1. FC Köln zeigen sollen. Die Reaktionen auf die Jerseys fallen verschieden aus.
Heimtrikot

So soll das neue Heimtrikot aussehen. (Foto: Screenshot Facebook 1. FC Köln eine Liebe die nie vergeht)

Die FC-Fanseite „1. FC Köln Eine Liebe die nie vergeht“ postete am morgen die möglichen Trikots, in denen der Klub im kommenden Jahr das Unternehmen Bundesliga angehen will. Offiziell bestätigt bzw. vorgestellt wurden die Trikots von Seiten des Effzeh selbst noch nicht, die Kölner präsentieren ihre Trikots traditionell nicht am letzten Heimspieltag, wie es bei vielen anderen Klubs im deutschen Profifußball üblich ist. Auch von Seiten des Ausrüsters Uhlsport wurde noch keine Meldung veröffentlicht. Allerdings kursierten bereits vor der vergangenen Saison Trikotbilder im Netz, die den tatsächlichen Leibchen aus der aktuellen Zweitliga-Saison verblüffend ähnlich sahen. Somit wäre es, insofern es sich um die tatsächlichen Leibchen handelt, nun schon das zweite Mal, dass Uhlsport die Trikots (ausversehen) bereits vor dem Start der neuen Saison im Netz veröffentlicht.

Auswärtstrikot

So soll das neue Auswärtstrikot aussehen. (Foto: Screenshot Facebook 1. FC Köln eine Liebe die nie vergeht)

Das Heimtrikot ist in weiß gehalten, besitzt einen roten Kragen mit kleiner Knopfleiste, dazu zieren rote Nadelstreifen das Trikot. Ein rotes, kantiges Muster unten auf dem Trikot rundet das Jersey ab, welches der Effzeh dann in den Heimspielen tragen würde. Das Auswärtstrikot ist erneut rot, diesmal jedoch mit diagonalen Streifen in verschiedenen Rottönen abgesetzt. Und über das Ausweich-Jersey wundern sich die Fans im Netz besonders, da die Farbe auf den Screenshots fast schon bräunlich erscheint – und so viele an den FC St. Pauli erinnert.

Ausweichtrikot

So soll das Ausweichtrikot aussehen. (Foto: Screenshot Facebook 1. FC Köln eine Liebe die nie vergeht)

Die Reaktionen der Fans fallen unterschiedlich aus. „Das Weiß zeigt als „Pfeil“ nach unten…gen Abstieg? Lieber andersrum…dann wäre es besser“, schreibt ein User, ein anderer kommentiert „Na ja unten das rote hätte mann sich sparen können“. Doch es gibt auch positive Reaktionen: „Finde ich gut, dass im Heimtrikot ein bisschen mehr rot ist als sonst. Aber gemeckert wird ja immer“, schreibt ein User, ein anderer kommentiert: „Finde alle 3 mega geil und würde mir alle 3 holen ein richtiger fc Fan schweigt und genießt“.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.