Köln.Sport

FC: Riesen-Banner für Schumi

Quelle: IMAGO

Die Sportwelt hofft auf eine Genesung von Michael Schumacher. Der 1. FC Köln zeigt das mit einer schönen Geste am nächsten Samstag.

Beim Vorbereitungsspiel gegen den FC Schalke 04 am nächsten Samstag (18. Januar) werden die Profis des 1. FC Köln ein großes Banner für den siebenfachen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ins Stadion tragen.

Die Aktion wurde in gemeinschaftlicher Arbeit vom Michael-Schumacher-Fanclub Kerpen und vom 1. FC Köln ins Leben gerufen, um Schumacher und dessen Familie Mut zu machen. Wie das Banner genau aussehen wird, entscheidet sich noch, es sollen allerdings die Worte „Michael, kämpfen und siegen!“ darauf zu sehen sein.

Das Banner wollen die Profis vor dem Vorbereitungsspiel am nächsten Samstag (15.30 Uhr) gegen Schalke ins Stadion tragen. Schumacher ist bereits seit über elf Jahren Mitglied des FC und glühender Anhänger der Geißböcke. Nun liegt er nach seinem Ski-Unfall am 29. Dezember im Koma.

Wer die beiden Partien gegen Schalke und Austria Wien (1. Februar) live vor Ort erleben möchte, hat die Chance dazu. Eintrittskarten für die beiden Spiele sind noch verfügbar. Wer beide Spiele live miterleben möchte, hat zudem die Chance auf ein vergünstigtes Kombiticket (ab 18 Euro).

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.