fbpx
Köln.Sport

FC: Peszko muss weiter warten

Quelle: IMAGO

Lang ist’s her: Slawomir Peszko (l.) im Duell mit Dortmunds Lukasz Piszczek.

Der Rückkehrer des 1. FC Köln wird wohl auch bei den kommenden Partien gegen den SC Paderborn und den SV Sandhausen nicht zum Kader gehören. Stattdessen soll es Spielpraxis in der U21 geben.

Noch müssen die FC-Fans weiter auf den ersten Einsatz von Slawomir Peszko seit dem Skandalspiel gegen den FC Bayern München (letzter Spieltag Saison 2011/2012) warten. Auch in den beiden anstehenden Partien gegen den SC Paderborn und den SV Sandhausen soll es laut Coach Peter Stöger noch nicht so weit sein. Stattdessen soll sich Peszko (28) mit Einsätzen bei der U21 fit halten und Spiepraxis sammeln. Die Schützlinge von Trainer Stephan Engels treten am Freitag zum kleinen Derby gegen Fortuna Düsseldorf an und treffen eine Woche später auf Alemannia Aachen.