fbpx
Köln.Sport

Roters gratuliert FC zum Aufstieg

Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters. Foto: IMAGO

Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters.
Foto: IMAGO

Kölns Oberbürgermeister ist ein großer Sport-Fan – und ganz besonders des 1. FC Köln. So ließ es sich Roterst nicht nehmen, seinem Herzensklub zum Aufstieg zu gratulieren. Oberbürgermeister Jürgen Roters jubelte nach dem gestrigen Aufstieg des FC wie so viele andere Kölner in der Stadt. „Das ist ein wunderbarer Erfolg für die Sportstadt Köln. Für alle treuen FC-Fans und auch für mich geht ein Herzenswunsch in Erfüllung“, sagte der passionierte Läufer. „Der 1. FC Köln kehrt dahin zurück, wo er hingehört: In die erste Liga der deutschen Spitzenfußball-Clubs.“

„Ich gratuliere der Mannschaft und ihrem Trainer Peter Stöger ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung. Ich danke auch dem FC-Vorstand und allen anderen, die an dieser Leistung ihren Anteil haben.“ Dabei lobte Roters das FC-Team insbesondere für seinen großen Willenskraft. „Die Mannschaft hat in dieser Saison den nötigen Kampfgeist, das Durchhaltevermögen und den absoluten Willen gezeigt, um das große Ziel zu erreichen. Ein großartiges Sportjahr für Köln findet damit einen ersten Höhepunkt.Wir können uns künftig auf viele packende Duelle mit den renommierten Mannschaften in der Ersten Bundesliga freuen.“

Weiter sagte der Oberbürgermeister: „Das ist ein großer Anschub für die Mannschaft und den Verein, weiter Spitzenleistungen zu bringen. Ganz besonders stolz bin ich, dass mit dem 1. FC Köln auch das fairste Team der 2. Liga den Sprung ganz nach oben geschafft hat. Das ist eine große Auszeichnung für den Fußballsport in unserer Stadt.“