Köln.Sport

FC: Mittelfeld bei den Trikotpreisen

Während der FC sich sportlich momentan eher in der unteren Tabellenregion bewegt, liegt er mit seinen Trikotpreisen im Mittelfeld der Liga.
Sponsors Trikotpreis-Vergleich

Um wie die Profis auflaufen zu können, müssen die Fans teilweise tief in die Tasche greifen (Foto: imago images / Christian Schroedter)

Fans sind dann am glücklichsten, wenn ihr Verein ganz oben in der Tabelle mitspielt. Doch manchmal ist es auch von Vorteil, wenn der Lieblingsverein nicht in jedem Ranking ganz eine Spitzenposition. So der Fall bei der SPONSORS-Trikotpreis-Tabelle.

Das Kölner Trikot

Mit einem Trikotpreis von 79,99 Euro liegt der FC mit seinem Uhlsport-Trikot auf dem zehnten Platz im Ligavergleich. Wer ein Erwachsenen-Trikot mit Standardbeflockung möchte, muss allerdings bereits 92,94 Euro bezahlen. Soll der Flock individuell sein, kommen noch einmal fünf Euro oben drauf. Ligalogos nicht inbegriffen. Wie üblich, sind die Kindertrikots ein wenig günstiger: Sie liegen bei 59,99 Euro. Damit haben sich die Preise der Kölner in keiner der Kategorien verändert.

Die Lage der Liga

Besonders tief in die Tasche greifen müssen die Fans von Frankfurt, Bayern, Hertha und Leipzig. Für ein Erwachsenen-Heimtrikot ohne Beflockung zahlen Fans hier 89,95 Euro. Deutlich billiger kommen die Anhänger von Paderborn weg. Diese zahlen für das selbe Trikot bloß 69,95 Euro – Ligatiefstwert. Allerdings verteuerte sich der Trikotpreis im Vergleich zum Vorjahr gleich um 8%, was jedoch für einen Aufsteiger nicht ungewöhnlich ist. Auch die Preise von Hoffenheim (7%) sowie Frankfurt, Hertha und Leipzig (jeweils 6%) stiegen an. Der Preis des BVB-Trikots wurde zwar auch erhöht, allerdings nur um 4 Cent. Die Trikot-Preise der restlichen Vereine blieben hingegen konstant. Dabei kostet ein Trikot in der 1. Bundesliga durchschnittlich ca. 81,90 Euro und damit nur unwesentlich mehr als im vorangegangen Jahr. Das liegt vor allem am Abstieg des HSVs, der letztes Jahr noch mit das teuerste Trikot der Liga hatte.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.