fbpx
Köln.Sport

FC leiht Strobl aus Hoffenheim

Quelle: IMAGO

Tobias Strobl wechselt aus Hoffenheim in die Domstadt und soll den Defensivverbund verstärken.

Der nächste Neue: Tobias Strobl wechselt auf Leihbasis von 1899 Hoffenheim zum 1. FC Köln. Der 22-Jährige ist im defensiven Mittelfeld sowie in der Innen- und Außenverteidigung einsetzbar.

Zur Saison 2011|2012 wechselte Tobias Strobl vom TSV 1860 München zur TSG Hoffenheim. Zuvor durchlief er sämtliche Jugendmannschaften der Sechziger. Der 1,86 Meter große Defensivspieler trainierte regelmäßig bei der Profimannschaft der TSG Hoffenheim und kam am 21. Spieltag beim Auswärtsspiel gegen den SV Werder Bremen (1:1) zu seinem Debüt in der Bundesliga. Im DFB-Pokal stand er im Viertelfinale gegen die SpVgg Greuther Fürth (0:1) in der Startelf der TSG. In der Regionalliga-Mannschaft des Clubs, die er zuletzt als Kapitän auf dem Feld führte, betritt er 26 Spiele von Beginn an (fünf Tore).

„Tobias ist ein Spieler mit einer starken Physis, der auch charakterlich in unser sportliches Konzept passt. Er ist zweikampf– und willensstark. Ich kenne ihn von seinen Trainingseinheiten mit der Profimannschaft der TSG Hoffenheim. Auf mich hat er dabei einen starken Eindruck hinterlassen. Tobias wird mit seinem Talent und seinem Einsatz ein echter Gewinn für unsere Mannschaft sein“, äußerte sich FC-Trainer Holger Stanislawski über den Neuzugang.

Und auch Strobl selbst ist voller Vorfreude: „Der 1. FC Köln ist ein Traditionsverein und für mich die große Chance, Spielpraxis zu sammeln. Ich freue mich natürlich insbesondere auf die Zusammenarbeit mit Holger Stanislawski und seinem Team.“