fbpx
Köln.Sport

FC: Keine Einigung bei Novakovic

Quelle: IMAGO

Auch nach seiner Rückkehr nach Köln wird Milivoje Novakovic nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

Milivoje Novakovic wird zum Trainingsauftakt am Montag am Geißbockheim erscheinen und wieder zum Kader gehören. So lautet der aktuelle Stand, nachdem die Gespräche für einen Verkauf nach Japan nicht erfolgreich waren.

Eigentlich war man sich beim FC sicher, die Personalie Novakovic in diesem Winter beenden zu können und damit ein halbes Jahr Gehalt für den Slowenen (Vertrag bis Sommer 2014) einsparen zu können. Doch nun ist das Leihgeschäft mit dem japanischen Erstligisten Omiya Ardija vorbei und Novakovic gehört offiziell wieder zum Kader des FC. Zuletzt war ein Transfer zum japanischen Klub Shimizu S-Pulse diskutiert worden. Die Vereine waren sich offiziell einig, doch laut Informationen der BILD-Zeitung hat Novakovic dem Wechsel nicht zugestimmt. „Stand jetzt gehe ich davon aus, dass Milivoje Novakovic am 6. Januar am Geißbockheim erscheint. Wir hatten gute Gespräche mit den Japanern, aber wir können nur reagieren. Der Spieler muss zustimmen“, wird FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle zitiert.

 

Fest steht: Eine Rückkehr in den Profikader des FC bleibt ausgeschlossen, Coach Peter Stöger hat keine Verwendung für den Angreifer und ganz nebenbei dank Patrick Helmes und Anthony Ujah auch keine Not auf dieser Position. Stattdessen wird der FC Novakovic ab Montag wohl ein Einzeltraining am Geißbockheim organisieren, da man laut Vertrag zu einer Trainingsbeteiligung verpflichtet ist.