Köln.Sport

FC: Jetzt für „Rookies“ abstimmen!

Wie in jedem Monat wählt die Bundesliga auch für den Dezember den „Rookie des Monats“. Dabei ist das Teilnehmerfeld für den Dezember-Award fest in kölscher Hand. Jetzt abstimmen!
Rookies

Wer wird Rookie des Monats? Noah Katterbach, Iso Jakobs und Sebastiaan Bornauw stehen zur Wahl. (Foto: imago images/Eibner)

Sebastiaan Bornauw, Ismail Jakobs, Noah Katterbach – die drei Youngster des 1. FC Köln sorgten im letzten Kalendermonat des vergangenen Jahres dafür, dass die Effzeh-Fans doch noch versöhnliche Weihnachten erlebten. Besonders Jakobs und Katterbach wurden in dieser Zeit ein Stück weit „ins kalte Wasser geschmissen“ – und zahlten das Vertrauen mit für ihr Alter herausragenden Leistungen zurück. Bornauw hat sich mit einer starken Rückrunde und für diesen Kader ungewöhnlicher Konstanz zum Abwehrchef gemausert, der obendrein mit drei Treffern seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte.

Somit haben FC-Fans die Qual der Wahl: Nur einem der aufstrebenden Youngster kann man seine Stimme geben. Direkt zur Abstimmung geht es hier. Dass zu so einem wichtigen Saisonzeitpunkt gerade Eigengewächse und Youngster für Belebung und frischen Wind sorgten, dürfte die Fans jedoch weiter freuen – egal, wer am Ende den Award mit Nachhause nimmt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.