fbpx
Köln.Sport

FC: Jecke Karnevalssitzung

Nach dem ernüchternden 1:1 gegen Greuther Fürth war die Stimmung beim FC Dienstagabend schon wieder besser: Vorstand, Mannschaft, Trainer und Mitarbeiter schunkelten auf der traditionellen Karnevalssitzung.


Mannschaft, Trainerteam, Vorstand und Mitarbeiter des Klubs feierten am Dienstagabend froh gelaunt und bunt kostümiert auf der Kostümsitzung des 1. FC Köln im Kölner Maritim Hotel. Chefcoach Peter Stöger hatte seinen Spielern für diesen Anlass quasi eine Linzenz zum Feiern ausgestellt, im Vorfeld aber an die Eigenverantwortung der Profis appelliert, die am Samstag (13 Uhr) zum nächsten Punktspiel in Aue antreten müssen. Und so durften sich Patrick Helmes, Marcel Risse und Co. für die bevorstehenden jecken Tage einschunkeln.

Auf der Bühne des restlos gefüllten Festsaals heizten kölsche Top-Bands wie Brings, Bläck Fööss und die Höhner dem Publikum ein. Neben dem kompletten FC-Vorstand mit Werner Spinner, Toni Schumacher und Markus Ritterbach war auch die Geschäftsführung mit Alexander Wehrle und Jörg Schmadtke bei der Sause am Start. Die Interpretion der Kostüme der Führungsriege reichte von Zirkusdirektoren bis zu einer Hommage an die Beatles.

Zu den Ehrengästen der FC-Sitzung gehörten: Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters, Comedy-Lady Carolin Kebekus, Handball-Legende Heiner Brand, NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans, Bundestagsmitglied Wolfgang Bosbach, Arena-Chef Stefan Löcher, Sportstätten-Geschäftsführer Hans Rütten, die Olympiasieger Britta Heidemnann und Jonas Reckermann, dazu zahlreiche Ex-FCler wie Hannes Löhr, Rainer Bohnhof, Karl-Heinz Thielen, Bernd und Carsten Cullmann, Matthias Scherz, Tony Woodcock, Gerd Strack und Andreas Rettig.