fbpx
Köln.Sport

FC holt Cordoba

Der 1. FC Köln verpflichtet Jhon Cordoba vom FSV Mainz o5.

Jhon Cordoba geht nächste Saison für den 1. FC Köln auf Torejagd (Foto: Eibner)

Die Geißböcke verstärken sich im Angriff und verpflichtet Jhon Cordoba. Der Mittelstürmer erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 und wird zukünftig mit der Rückennummer 15, die er bereits in Mainz trug auflaufen. „Der 1. FC Köln ist nach einer schönen Zeit in Mainz für mich genau der richtige nächste Schritt“, so Cordoba, der beim FC die Möglichkeit hat, in der nächstenb Saison in der Europa League zu spielen.

Bereits für Rheinhessen sammelte der 24-jährige Kolumbianer Erfahrung auf internationalem Parkett in der UEFA Europa League bestritt zudem in zwei Saisons 51 Bundesligaspiele. Zuvor war Cordoba in der spanischen La Liga für Espanyol Barcelona und den FC Granada im Einsatz. Sportdirektor Jörg Schmadtke zeigte sich angesichts der Verpflichtung sehr zufrieden: „Jhon Cordoba ist ein Zentrumsstürmer mit Tempo, Robustheit und Zug zum Tor. Er hat für sein Alter schon viel Erfahrung gesammelt, darüber hinaus sehen wir in ihm noch großes Entwicklungspotenzial“, sagt der FC-Geschäftsführer.