fbpx
Köln.Sport

FC heiß auf BVB-Star Jojic

Könnte demnächst beim FC das Heft in die Hand nehmen: BVB-Mittelfeldmann Milos Jojic Foto: imago/Reviersport

Könnte demnächst beim FC das Heft in die Hand nehmen: BVB-Mittelfeldmann Milos Jojic
Foto: imago/Reviersport

Der 1. FC Köln hat ein Auge auf Borussia Dortmunds Milos Jojic geworfen. Der serbische Mittelfeldmann soll das Kreativloch bei den „Geißböcken“ stopfen.

Hat der 1. FC Köln den vierten Neuen an der Angel? Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sind die „Geißböcke“ stark an einer Verpflichtung des Dortmunder Mittelfeldspielers Milos Jojic (23) interessiert. Der serbische Offensivmann soll das Kreativloch der Kölner stopfen – und gerade bei Standardsituationen für Gefahr sorgen. Spätestens seit dem Ausscheiden bei der U21-EM hätten sich die Verhandlungen um den 23-Jährigen intensiviert, berichtet der „kicker“. Perfekt sei der Deal jedoch noch nicht.

Jojic war Anfang 2014 für 2,2 Millionen Euro von Partizan Belgrad zum BVB gewechselt. Eine ähnliche Ablösesumme müsste auch der FC auf den Tisch legen, um den beidfüßigen Mittelfeldmann von den Dortmundern loszueisen. Dort spielte der Serbe nach starkem Start bei den Schwarz-Gelben in der vergangenen Spielzeit unter dem scheidenden Trainer Jürgen Klopp keine Rolle mehr. Ein Neuanfang könnte nun in Köln vonstatten gehen.

Es wäre der vierte Neuzugang für den FC: Zuvor hatten die „Geißböcke“ bereits Innenverteidiger Dominique Heintz sowie die Angreifer Anthony Modeste und Philipp Hosiner verpflichtet.