fbpx
Köln.Sport

FC: Gala gegen Aue bringt Platz 3

Quelle: IMAGO

Jubelnde Kölner: Der FC besiegt Aue mit 4:1 und begeisterte mit starkem Offensivfußball

Mit einer starken Vorstellung bezwingt der 1.FC Köln das Überraschungsteam aus Aue souverän mit 4:1 und springt vorerst auf Rang drei der Tabelle.

Der Knoten beim 1.FC Köln ist geplatzt – und wie er vor 42000 begeisterten Zuschauern platzte: Bereits nach 65 Sekunden war es Yannick Gerhardts fulminanter Weitschuss, der die Geißböcke gegen Erzgebirge Aue in Führung brachte. Das erste Profitor für den kölschen Youngster – und der Brustlöser für ein ganzes Team, das danach in der Offensive phasenweise brillant aufspielte.

Nur neun Minuten später war es Marcel Risse vorbehalten, die Kölner Blitz-Führung gegen das bisherige Überraschungsteam der Saison auszubauen. Nach Halfars feinem Zuspiel vollendete der Neuzugang zum schnellen 2:0. Auch das zwischenzeitliche 1:2-Gegentor durch Ishihara (14.) schockte den FC nicht: Bereits kurze Zeit später konnte der Kölner Anhang wieder jubeln: Erneut war es Risse, der den alten Abstand wieder herstellte (24.).

Danach schalteten die Geißböcke einen Gang zurück, behielten die Partie allerdings jederzeit im Griff. Slawomir Peszko, bei seinem lang erwarteten Comeback mit einer bärenstarken Leistung, war es vorbehalten, nach 55 Minuten den Endstand herzustellen: Nach der starken Parade von Aues Schlussmann Kirschstein gegen Anthony Ujah vollendete der polnische Außenstürmer per Kopf zum 4:1.

Der Rest war eine einzige kölsche Party: Die Fans sangen Karnevalslieder und feierten ihr stark aufspielendes Team, die Mannschaft um Trainer Peter Stöger kann sich über den Sprung auf Platz 3 freuen. Zumindest bis Montag Abend bleibt der FC auf diesem Platz – dann kann der 1.FC Kaiserslautern diesen Rang erobern.