fbpx
Köln.Sport

FC: Fünf Tore geben Selbstvertrauen

FC-Stürmer Simon Zoller erzielte gegen den Siegburger SV fünf Tore Foto: IMAGO/Schiffmann

FC-Stürmer Simon Zoller erzielte gegen den Siegburger SV fünf Tore
Foto: IMAGO/Schiffmann

Der 1. FC Köln gewinnt das Testspiel in Siegburg standesgemäß mit 6:0 (4:0). Neuzugang Simon Zoller glänzt dabei als fünffacher Torschütze. Im zweiten Testspiel während der Länderspielpause gastierte der FC im Siegburger Walter-Mundorf-Stadion. Vor 5.000 Zuschauern feierte die aufgrund von Länderspielreisen dezimierte und erneut mit einigen Kräften aus dem Nachwuchs verstärkte Mannschaft von Trainer Peter Stöger einen erwartungsgemäß deutlichen Sieg gegen den Bezirksligisten Siegburger SV.

Mit fünf Toren avancierte Stürmer Simon Zoller zum Mann des Spiels. Der Angreifer, der vor der Saison vom 1. FC Kaiserslautern nach Köln gekommen war, kam in den ersten beiden Bundesligaspielen lediglich zu einem Kurzeinsatz, dürfte mit seinem Fünferpack aber weiter Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gesammelt haben. Gut zwanzig Minuten vor dem Ende durfte sich der 23-Jährige den verdienten Applaus des Publikums abholen. Wie in den zurückliegenden Testspielen schon des Öfteren erlebt, durfte sich Ersatzkeeper Thomas Kessler in der Schlussphase an der Seite von Anthony Ujah als Stürmer versuchen. Den sechsten Kölner Treffer erzielte allerdings Kevin Vogt per Freistoß.