Köln.Sport

FC-Frauen winkt Platz zwei

Die Männer haben es vorgemacht, die Frauen zogen nach: beide Teams des 1. FC Köln spielen im kommenden Jahr wieder in der Bundesliga! Für die Frauen ist dabei vor dem letzten Spieltag sogar noch Platz zwei möglich.
Frauen

Genauso erfolgreich wie die Männer: Die FC-Frauen feierten ebenfalls den Aufstieg in die Bundesliga. (Foto: imago images/Jan Huebner)

Auf den Rängen eins und zwei der 2. Frauen-Bundesliga stehen die Zweitvertretungen des VfL Wolfsburg und des FC Bayern München, beide dürfen jedoch nicht aufsteigen, da die ersten Mannschaften bereits in der Bundesliga auflaufen. So sicherte sich der 1. FC Köln den Klassenerhalt, der zweite Aufsteiger wird am Wochenende zwischen dem FF USV Jena und dem SV Meppen ausgespielt.

Die FC-Frauen können sich nach dem geschafften Aufstieg also nur noch bei der Platzierung verbessern. Gewinnen die Damen ihr letztes Spiel beim FSV Gütersloh und verliert gleichzeitig die zweite Mannschaft von Wolfsburg gegen die zweite Mannschaft des FFC Frankfurt, springen die FC-Frauen im Tableau noch einmal nach oben. Es wäre ein schöner Abschluss einer erfolgreichen Saison – auf dass es für lange Zeit die letzte in der 2. Bundesliga gewesen ist!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.