fbpx
Köln.Sport

FC: Clemens schwer verletzt

Der 1. FC Köln wird lange auf die Dienste von Christian Clemens verzichten müssen. Der Flügelspieler hat sich das Syndesmoseband gerissen.
Clemens

Christian Clemens am Boden: Der Mittelfeldspieler hat sich schwer verletzt (Foto: imago/Eduard Bopp)

Schocknachricht für den Effzeh: Flügelflitzer Christian Clemens wird lange ausfallen! Eine MRT-Untersuchung ergab, dass Kölns Nummer 17 sich das Syndesmoseband im rechten Sprunggelenk gerissen hat. Der 27-Jährige hatte sich die Verletzung gestern bei einer Trainingseinheit zugezogen und wurde anschließend medizinisch behandelt. „Ob ein Eingriff notwendig ist oder konservativ behandelt wird, entscheiden die Effzeh-Ärzte noch“, gab der Verein am Freitag nachmittag auf Twitter bekannt.

Klar ist, auch ohne OP dürfte der Mittelfeldmann, der gut in die Saison startete, mindestens zwei Monate ausfallen. Die Hinrunde ist für den gebürtigen Kölner somit gelaufen. Wie lange Vincent Koziello fehlen wird, ist noch ungewiss. Der Franzose erlitt im Testspiel gegen Waasland-Beveren eine schwere Schulterverletzung und droht ebenfalls längere Zeit zu fehlen.

Zu Beginn kommender Woche soll über die weiteren medizinischen Maßnahmen entschieden werden, teilte der FC am Freitag mit. Die Freude über den 3:0-Erfolg seiner Mannschaft gegen den belgischen Klub aus Beveren dürfte Coach Markus Anfang ob dieser Schock-Nachrichten jedenfalls schnell vergangen sein.