fbpx
Köln.Sport

FC buhlt um Carlos Eduardo

Das Objekt der Kölner Begierde: Carlos Eduardo (2.v.r.) Foto: imago/PicturePoint

Das Objekt der Kölner Begierde: Carlos Eduardo (2.v.r.)
Foto: imago/PicturePoint

Ein Brasilianer soll den 1. FC Köln verstärken. Der Ex-Hoffenheimer Carlos Eduardo, derzeit in Russland aktiv, ist der Wunschspieler der „Geißböcke“.

Lange wurde gerätselt: Wer soll den 1. FC Köln in der Rückrunde verstärken? Der Ex-Wolfsburger Zvjezdan Misimovic war ebenso im Gespräch wie Albin Ekdal (Cagliari Calcio). Jetzt ist klar: Ein Ex-Hoffenheimer soll es werden.

Carlos Eduardo steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor einem Wechsel zum FC. Der 27-Jährige Brasilianer, der von 2007 bis 2010 für Hoffenheim kickte und derzeit bei Rubin Kasan (Russland) unter Vertrag steht, soll die Offensive der „Geißböcke“ ankurbeln.

„Er steht im Saft, kommt gerade aus dem Trainingslager“, bestätigt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke dem „Express“. „Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mannschaft, Standort und Fans haben ihn überzeugt. Er will zurück in die Bundesliga.“

Der offensivstarke Linksfuß wechselte vor fünf Jahren für 20 Millionen Euro nach Kasan, wurde aber in Russland nicht recht glücklich. 2013 wurde er in seine Heimat an Flamengo verliehen, nun könnte ein Wechsel in die Domstadt bevorstehen.

Eine Einigung mit dem Brasilianer ist bereits erfolgt, doch die Verhandlungen mit Kasan dauern noch an. „Es geht um einen permanenten Transfer. Sie suchen nach Ersatz, außerdem geht es noch ums Geld“, erklärt Schmadtke.