fbpx
Köln.Sport

FC bestätigt Mladenovic-Transfer

Filip Mladenovic

Verstärkt den 1. FC Köln: Linksverteidiger Filip Mladenovic
Foto: 1. FC Köln FC Köln

Filip Mladenovic verstärkt den 1. FC Köln, der serbische Linksverteidiger wechselt aus Weißrussland ans Geißbockheim. Die Kaderplanungen der Kölner sind damit abgeschlossen.

Einen Tag nach dem Trainingsauftakt kann der 1. FC Köln endlich einen anvisierten Transfer unter Dach und Fach bringen: Wie der Verein am frühen Dienstagmorgen bestätigte, wechselt der serbische Nationalspieler Filip Mladenovic vom weißrussischen Serienmeister BATE Baryssau zu den „Geißböcken“. Der Linksverteidiger erhält am Geißbockheim einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

„Mit Filip Mladenovic komplettieren wir unseren Kader“, erklärt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. „Er ist ein international erfahrener und läuferisch starker Linksverteidiger, der in dieser Saison in der Champions League auf sich aufmerksam gemacht hat. Daher sind wir sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat und wir diesen Transfer umsetzen konnten“, so Schmadtke über den 24-Jährigen, der bei BATE zuletzt in der „Königsklasse“ mit starken Leistungen aufwarten konnte.

Mladenovic, der als schnell und flankenstark gilt, soll beim FC die Lücke hinter Jonas Hector schließen, bislang war der Nationalspieler im Kölner Kader konkurrenzlos. Dies gehört nun der Vergangenheit an. Für den Serben, der in seiner Heimat bei Borac Cacak und Roter Stern Belgrad ausgebildet wurde, der nächste Schritt in seiner Karriere „Die Bundesliga ist für mich eine große Herausforderung und ich bin sehr glücklich, dass ich sie mit dem 1. FC Köln angehen darf. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich absolut überzeugt, dass der FC für mich der richtige Schritt ist“, so der 24-Jährige, der in Köln die Rückennummer 25 erhält und bereits am Dienstag mittrainieren wird.