fbpx
Köln.Sport

FC: Bader keine Option für den Auftakt?

Neuzugang Matthias Bader wird den Saisonauftakt des 1. FC Köln wohl verpassen. Beim Rechtsverteidiger wurde heute eine Muskelverletzung diagnostiziert.
Bader

Matthias Bader fällt fürs erste aufgrund einer Muskelverletzung aus (Foto: imago/Eibner Europa(

Der 1. FC Köln muss für unbestimmte Zeit auf Matthias Bader verzichten. Wie der Verein heute auf Twitter bekannt gab, plagen den 21-Jährigen muskuläre Verletzung im Hüftbeuger. Die Verletzung habe Bader am Freitag beim Test gegen Bundesligist Werder Bremen erlitten. Beim 1:0-Sieg war Bader zur Halbzeit ausgewechselt worden. Eine MRT-Untersuchung hat nun die genaue Art der Verletzung offenbart.

Die Muskelverletzung wirft Bader im Kampf um einen Stammplatz auf der Position des Rechtsverteidigers weit zurück. Bisher hatte der Youngster in den Testspielen einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Wie lange der aus Karlsruhe verpflichtete Abwehrspieler nun allerdings ausfallen wird, ist ungewiss. Große Hoffnungen auf einen Platz in den ersten Elf gegen Auftaktgegner Bochum darf sich nun Benno Schmitz machen.