fbpx
Köln.Sport

FC: Auf der Suche nach neuen Talenten

Die Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln sucht talentierte Kicker Foto: IMAGO

Die Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln sucht talentierte Kicker
Foto: IMAGO

In Zusammenarbeit mit Netcologne sucht die Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln junge Kicker, die ihr Können beim letzten Heimspiel der Saison unter Beweis stellen wollen.Insgesamt 24 Nachwuchstalente im Alter von 10-14 Jahren bekommen die Chance, sich im Vorfeld des letzten Heimspiels der FC-Profis am 4. Mai 2014 gegen den FC St. Pauli den Talentscouts zu präsentieren. Auf den Stadionvorwiesen werden die jungen Talente in einem Spiel auf eine Jugendmannschaft der Geißböcke treffen.

Interessierte Kicker können sich ab sofort bis zum 13. April mit einem eigenen Video auf www.netcolognetalentcup.de für einen Platz im Kader bewerben. Ein Expertenteam der FC-Nachwuchsabteilung um U15-Trainer Carsten Cullmann und FC-Keeper Timo Horn, der die Aktion als Schirmherr unterstützt, wird aus den eingereichten Videos 24 Talente auswählen, die bereits am 30, April ein gemeinsames Vorbereitungstraining absolvieren werden, ehe dann im Vorfeld des letzten FC-Heimspiels der Saison das Duell mit dem Kölner Nachwuchs ansteht.

„Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie extrem gut manche Kinder schon Fußball spielen. Umso wichtiger ist es, früh sein Können zu zeigen, um entsprechend gefördert zu werden. Ich bin gespannt auf unsere Bewerber“, freut sich Timo Horn, selbst in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln ausgebildet, auf die Talentsuche.