Köln.Sport

Europameister zu Gast in Köln

Europameister sind sie schon, nach Köln kommen sie noch: die deutschen U19-Junioren. Foto: IMAGO/PuzzlePix

Europameister sind sie schon, nach Köln kommen sie noch: die deutschen U19-Junioren.
Foto: IMAGO/PuzzlePix

Nach dem EM-Triumph wird die deutsche U19-Nationalmannschaft im September ein Freundschaftsspiel in Köln bestreiten.

Mit einem 1:0-Erfolg im Finale gegen Portugal hat sich die deutsche Nationalmannschaft der U19-Junioren gerade erst den EM-Titel gesichert. Mit dabei waren auch die rheinischen Talente Levin Öztunali und Julian Brandt (Bayer Leverkusen), vom 1. FC Köln stand André Wallenborn auf Abruf bereit.

Am 5. September wird die Mannschaft nun zu einem Abstecher in die Domstadt kommen und trägt ihr Freundschaftsspiel gegen die Niederlande im Sportpark Höhenberg aus, in dem sonst Viktoria Köln seine Heimspiele in der Regionalliga austrägt. Die perfekte Gelegenheit, einige der kommenden deutschen Fußball-Stars live vor Ort unter die Lupe zu nehmen. Der Anpfiff wird um 18 Uhr sein. Karten für die Partie sind ab der kommenden Woche über die Geschäftsstelle der Viktoria oder direkt beim DFB erhältlich. Stehplätze werden mit 5 Euro berechnet, wer sitzen will, muss 8 Euro Eintritt zahlen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.