fbpx
Köln.Sport

Erste Pleite für Kölner Tennis-Herren

Auch der auf Nummer eins gesetzte Slowake Pavol Cervenak konnte an der Niederlage der Kölner nichts ändern.  Foto: imago/ GEPA pictuers

Auch der an Nummer eins gesetzte Slowake Pavol Cervenak konnte die erste Kölner Bundesliga-Niederlage nicht verhindern.
Foto: imago/ GEPA pictuers

Gegen den Deutschen Meister TC BW Halle verlieren die Tennis-Herren von Rot-Weiß Köln ihr erstes Spiel in der Bundesliga.

Im Heimspiel auf der KTHC-Anlage verließen die Kölner Tennis Profis mit einem 1:5 den Platz. Benit Paire, der in Schweden seinen ersten ATP-Turniersieg feierte, wurde durch den Slowaken Pavol Cervekank an Nummer eins vertreten. Auch weil mit Dustin Brown der zweite Kölner Top-Spieler fehlte, ging das Match nach sechs Stunden mit einem deutlichen Ergebnis zu Ende.

Durch die Niederlage ist der vorzeitige Klassenerhalt in der Tennis Bundesliga für die Kölner Herren noch nicht gesichert. Da es nach dem Rückzug von Erfurt jedoch nur einen Absteiger geben wird und die Konkurrenten aus Neuss und Nürnberg nicht punkten konnten, können die Kölner in den nächsten Partien vorzeitig für eine Entscheidung sorgen. Philip Born, Team-Sprecher deRot-Weißen, ist auf jeden Fall optimistisch, wie er dem Kölner-Stadt-Anzeiger verriet: „Wir wollen den Klassenerhalt möglichst am kommenden Freitag in Neuss klarmachen.“