fbpx
Köln.Sport

Erfolgreiche U16 DM für Kölner Teams

Durften sich im B-Finale der 4x100 Meter-Staffel über einen Sieg freuen: Marisol Martin, Julia Kaus, Elena Waletzki und Emma Sommer (v.l.n.r).  Foto: Markus Waletzki

Freuten sich über ihren Sieg im B-Finale der 4×100 Meter-Staffel: Marisol Martin, Julia Kaus, Elena Waletzki und Emma Sommer (v.l.n.r).
Foto: Markus Waletzki

Bei den Deutschen U16 Meisterschaftenn in Köln konnten sich unter anderem die Teams der LT DSHS Köln und des ASV Köln über die Leistungen ihrer Schützlinge freuen. Die an den Deutschen U16 Meisterschaften teilnehmenden Kölner Vereine beendeten die Wettkampftage sehr erfolgreich. Allen Grund zur Freude hatte unter anderem Hannah Großmann von der LT DSHS Köln. Im spannenden B-Finale der 300 Meter-Hürden lag die 15-Jährige nach 200 Metern noch deutlich hinter ihren Konkurrentinnen zurück, konnte das Rennen dann aber mit einer Zeit von 46,41 Sekunden für sich entscheiden. Damit lieferte sie die fünfbeste Zeit der Meisterschaft.

Auch das Team des ASV aus Köln konnte mit seiner Leistung übezeugen. Elena Waletzki sicherte sich in den Vorläufen einen Platz im A-Finale der 80 Meter-Hürden und lief mit einer Zeit von 12,04 Sekunden als siebtbeste Hürdenläuferin Deutschlands ins Ziel. Auch die 4×100 Meter-Staffel konnte sich über einen Sieg freuen. Im B-Finale liefen Emma Sommer, Julia Kaus, Elena Waletzki und Marisol Martin mit 50,13 Sekunden auf den ersten Platz.