Mitgliederwerbung
Köln.Sport

Eishockey-WM 2017: Ab Freitag gibt’s die Einzeltickets!

Weekly WM-News: Alle Eishockey-Fans sollten sich den kommenden Freitag, 10. März 2017, im Kalender markieren. Dann startet der Vorverkauf für die Einzeltickets.
Lanxess Arnea

Auf ausverkaufte Hallen wie hier bei der Eishockey-WM 2010 hoffen die Veranstalter auch in diesem Jahr. Ab dem 10.03.2017 läuft der Vorverkauf für die Einzeltickets an (Foto: imago/Sven Simon)

Die Eishockey-Weltmeisterschaft rückt immer näher: Vom 5. bis zum 21. Mai wird in Paris und Köln der neue Weltmeister ermittelt. Ab Freitag, den 10. März 2017, gibt es für die Fans nun Einzeltickets für die Partien in der Lanxess Arena zu erwerben. Damit startet die vierte und letzte Verkaufsphase für die begehrten Karten. Zuvor konnten unter anderem schon „Day Tickets“ oder „Team Tickets“ erworben werden, mit denen man alle sieben Gruppenspiele eines Teams besuchen konnte. Diese werden, je nach Verfügbarkeit von Plätzen, auch weiterhin im Angebot bleiben. Beim Co-Gastgeber Paris waren die Einzelkarten schon seit dem 19. Februar im freien Verkauf, am Freitag um 10 Uhr startet dieser nun auch für die Spiele in Köln.

Für die Eishockey-WM konnten darüber hinaus hochkarätige Sportler als Botschafter gewonnen werden. Skirennläufer und Sympathieträger Felix Neureuther stand bereits im Januar als erster offizieller WM-Botschafter fest. Neben dem Präsidenten des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), Franz Reindl, ist auch Tennis-Star Angelique Kerber eine weitere Botschafterin der Heim-WM. Auch der Partner-Ausrichter Paris kann sich über bekannte Unterstützung freuen: So wurde der brasilianische Fußballspieler Lucas Moura, in Diensten von Paris Saint Germain, in Frankreich als offizieller Repräsentant der Eishockey-WM vorgestellt.

Die zusätzlichen Tickets sowie alle Eintrittskarten für die 64 Spiele der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 in der Kölner Lanxess Arena und der Pariser AccorHotels Arena gibt es online auf: www.iihfworlds2017.com.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.