fbpx
Köln.Sport

Ein Sieg und eine Pleite für Viktoria

Quelle: IMAGO

Aziz Bouhaddouz (l.) und Hamanaka Masatoshi waren für Viktoria Köln an diesem Wochenende doppelt im Einsatz.

Mit einer durchwachsenen Bilanz hat Viktoria Köln das Testspielwochenende beendet. Nach einem Sieg gegen den FC Magdeburg gab es am Sonntag eine klare Niederlage gegen Drittligist RB Leipzig.

Während des einwöchigen Trainingslagers in Aschersleben absolvierte der FC Viktoria Köln gleich zwei Testspiele, beide an diesem Wochenende. Am Samstag gab es einen 1:0-Erfolg gegen den Regionalligisten FC Magdeburg durch ein Tor von Neuzugang Sebastian Spinrath (5. Minute). Eine Enttäuschung folgte jedoch nur 24 Stunden später, da gab es eine 0:3-Niederlage gegen den Neu-Drittligisten RB Leipzig. Trainer Pele Wollitz konnte seine beste Elf aufbieten und testete Ex-FCler Andreas Akbari, konnte mit der Leistung seiner Mannschaft allerdings nicht zufrieden sein.

 

Am Donnerstag kehrt die Mannschaft zurück nach Köln und startet in die heiße Phase der Vorbereitung. Das erste Spiel steht am 20. Juli bei Rot-Weiss Essen an.