fbpx
Köln.Sport

Duo verlässt die RheinStars

Nils Isermann Foto: imago/Beautiful Sports

Mit Nils Isermann verlieren die RheinStars ihren Publikumsliebling.
Foto: imago/Beautiful Sports

Der Abschied fällt nicht leicht: Aus beruflichen Gründen müssen Nils Isermann und Lennard Jördell den RheinStars Köln den Rücken kehren.

Der Spagat zwischen Beruf und Profi-Basketball ist für Nils Isermann und Lennard Jördell nach dem Aufstieg nicht mehr zu schaffen. Wie die RheinStars am Freitag mitteilten, werden beide Spieler den Verein auf dem Weg in die 2. Liga nicht zur Verfügung stehen und sich anderen Clubs anschließen.

„Nils und Lennard haben sich um unsere Entwicklung wesentlich verdient gemacht“, betonte Geschäftsführer Stephan Baeck zum Abschied des Duos. „Beide standen jetzt vor der Entscheidung, sich für den Beruf oder für den Weg als Vollzeit-Profibasketballer zu entscheiden. Denn beides zusammen geht nicht mehr auf dem Niveau, auf dem wir in Zukunft arbeiten wollen.“

Publikumsliebling Isermann zählte ebenso wie Jördell in den beiden vergangenen Spielzeiten mit den Aufstiegen in die Regionalliga und in die 2. Bundesliga zu den Stützen der RheinStars. Beide waren vor Gründung der Spielgemeinschaft bereits für den MTV Köln aktiv. „Sie bleiben ein Teil unserer Aufbruchs-Geschichte“, sagte Baeck – und gab den Spielern „gute Wünsche für die sportliche und berufliche Zukunft“ mit auf den Weg.