Köln.Sport

Die neue Köln.Sport liegt am Kiosk!

Ab heute liegt die Juni-Ausgabe des Köln.Sport-Magazins am Büdchen! Sie enthält neben vielen spannenden Themen insgesamt drei Specials.

Die Juni-Ausgabe ist da und sie hat es wortwörtlich in sich: In einem 32-seitigen beigelegten Special zu den Sport-Highlights im Kölner Sportjahr gibt es alle Infos rund um die Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln und Paris, zum DFB-Pokalfinale der Frauen und dem Velux EHF Final4, das Anfang Juni in Köln stattfindet. Außerdem ist im Heft das BäderSpezial, in dem ihr alles Wichtige zur anstehenden Sommersaison erfahrt, sowie der offizielle Fanguide zur Eishockey-WM im Taschenformat enthalten.

Neben den ganzen Extras versorgen wir euch natürlich auch wieder mit allen Neuigkeiten aus dem Kölner Sport. Der ehemalige FC-Manager und Querdenker Andreas Rettig sprach im Interview mit uns ausführlich über seinen alten Arbeitgeber und erklärt, warum der FC seiner Meinung nach auf einem guten Weg ist und was für den Verein in Zukunft wichtig sein wird.

Zu Rettig-Zeiten schaffte der heutige U21-Coach des 1. FC Köln als Spieler seinen Durchbruch. Nun übernahm Patrick Helmes im Dezember 2016 den Cheftrainerposten der zweiten Mannschaft und ist seitdem sehr erfolgreich. Wir sprachen mit ihm über die Herausforderung seines neuen Postens und die Talente der U21.

Diese konnten vor wenigen Wochen den nun feststehenden Regionalliga-Meister Viktoria Köln schlagen. Die Antwerpen-Truppe muss nun in der Relegation gegen Carl-Zeiss Jena um den Aufstieg kämpfen werden. Wir analysieren den Viktoria-Gegner und sagen, worauf die Höhenberger achten müssen.

Haie und RheinStars im Umbruch?

Außerdem im Heft: Zwei Kölner Teams im Umbruch. Wir fragen uns, was bei den Kölner Haien nach Peter Schönberger kommt und beleuchten die Situation der RheinStars nach dem frühen Playoff-Aus. Welche Entscheidungen stehen für Stefan Baeck und Co. im Sommer an und welche Weichen müssen jetzt gestellt werden?

In einem großen Check zeigen wir, in welchen Sportarten bzw. bei welchen Vereinen des Kölner Sports noch wichtige sportliche Entscheidungen anstehen: Vom Kampf um Europa beim Effzeh bis hin zum Duell um die Meisterschaft in der 2. Wasserball-Liga West verpasst ihr nichts!

Dazu haben wir ein sportliches Duell in unserer Juni-Ausgabe. Unser Redakteur Thomas Werner fordert Fortuna-Goalgetter Hamdi Dahmani in der Amateurfussball-Challenge. Ein spannender Kampf in fünf Akten. Wer am Ender die Nase vorne hatte, erfahrt ihr im Heft. Also ab zum Kiosk und holt euch die neue Köln.Sport samt allen drei Specials für nur 2,90 Euro!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.