fbpx
Köln.Sport

Die Bayern kommen nach Köln!

Quelle: IMAGO

Startrainer Svetislav Pesic tritt mit seinen Bayern um Nationalspieler Robin Benzing bei den RheinStars an.

Der erste Coup der ambitionierten RheinStars ist schon vor dem Saisonstart perfekt: Das Star-Ensemble des FC Bayern München kommt am 6. September zu einem Testspiel nach Köln.

Die freudige Nachricht über die Gründung der RheinStars Köln ist gerade mal zwei Monate alt, da gibt es neben personellen News auch schon schon die erste sportliche Meldung, die die Herzen der Kölner Basketball-Fans höher schlagen lassen. Den Offiziellen des 2. Regionalligisten ist es gelungen, niemand geringeren als den FC Bayern München für die Saisoneröffnung am 06. September 2013 zu gewinnen.

„Wir freuen uns riesig, unseren Fans und Partnern so einen Gegner präsentieren zu können. Mit dem FC Bayern kommt einer der sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich bestaufgestelltesten Vereine Deutschlands nach Köln, um uns auf unserem Weg zu unterstützen. Zudem begrüßen wir mit Svetislav Pesic den für mich großartigsten Basketballtrainer. Es ist schön, der Sportstadt Köln zeigen zu können, was Basketball in unserer Stadt wieder bewirken kann. Unser Ziel für den 06.09. ist es, allen einen wunderschönen und unterhaltsamen Abend zu bieten“, so Geschäftsführer Stephan Baeck, der als Spieler im Jahr 1993 unter der Leitung von Svetislav Pesic mit dem Gewinn der Europameisterschaft den größten Erfolg des deutschen Basketballs feiern konnte.

Der FC Bayern München bestreitet nach Absolvierung ihrer Trainingslagers das erste Testspiel der Saison gegen die RheinStars Köln, bevor es am folgenden Tag zum Turnier nach Hagen geht. Freuen dürfen sich die Basketballbegeisterten dabei auf eine Mannschaft, die 2013/14 national und international für Furore sorgen will. Nachdem der FCB in den 2012er BBL-Playoffs noch im Halbfinale geschetert war, wurde der ohnehin schon hochkarätige Kader mit Top-Stars wie den Nationalspielern Heiko Schaffartzik, Lucca Staiger und Yassin Idbihi, dem BBL-MVP (wertvollster Spieler) der letzten beiden Spielzeiten sowei den starken US-Amerikanern Bryce Taylor, Malcom Delaney und Deon Thompson verstärkt.image003

„Vor allem unsere jungen Spieler werden mit riesigen Augen diesen Abend erleben und hoffentlich viel auf und Abseits des Parketts für ihre eigene Karriere mitnehmen können“, ist Stephan Baeck überzeugt und fügt hinzu: „Dieses Spiel liefert uns unglaublich viel Ansporn und Mut den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und soll als Beleg für eine mögliche Zukunft gelten. Deshalb gilt mein Dank Svetislav Pesic und dem FC Bayern München, sowie all unseren Partnern, die ein solches Event möglich machen.“

Der Austragungsort der Saisoneröffnung, bei der am 06.09.2013 die erste offizielle Präsentation des RheinStars Köln Kaders sowie ein buntes Programm rundum das Spiel stattfinden soll, ist derzeit noch nicht klar, lediglich der Spielbeginn um 20.00 Uhr. Daran arbeiten die Offiziellen der RheinStars Köln in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten derzeit auf Hochtouren. Weitere Infos folgen in Kürze.