fbpx
Köln.Sport

Deutschland-Cup: Haie-Trio für Cortina

Steht im DEB-Kader für den Deutschland-Cup: Haie-Verteidiger Torsten Ankert Foto: imago/Eibner

Steht im DEB-Kader für den Deutschland-Cup: Haie-Verteidiger Torsten Ankert
Foto: imago/Eibner

Nächste Woche beginnt für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Deutschland-Cup. Bundestrainer Cortina nominierte gleich drei Haie-Akteure.

Noch zwei Spiele absolvieren die Kölner Haie, dann ist Länderspielpause. Vielleicht eine gute Gelegenheit für den kriselnden Vizemeister, neue Kräfte zu tanken und sich nach all den Verletzungen einzuspielen. Fehlen werden dabei jedoch drei wichtige Spieler: Torsten Ankert, Björn Krupp und Philip Gogulla wurden von Bundestrainer Pat Cortina in den 28-köpfigen Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft für den Deutschland-Cup nominiert.

Vom 7. bis zum 9. November trifft die DEB-Auswahl in München auf die Schweiz, Kanada und die Slowakei. „Es ist ein wichtiges Turnier in einer wichtigen Saison. Wir wollen vor unserer Heimkulisse ein gutes Turnier spielen und versuchen den Jubiläums-Cup zu gewinnen, auch wenn das gegen die hochkarätig besetzten Teams aus der Schweiz, der Slowakei und Kanada schwer wird“, erklärte Cortina.

Nicht dabei sind Haie-Goalie Danny aus den Birken, der bei der Weltmeisterschaft im Frühjahr noch im Kader stand, und Moritz Müller. KEC-Kapitän John Tripp hatte nach der Nicht-Nominierung im Sommer seinen Rücktritt aus der DEB-Auswahl erklärt.