Köln.Sport

Derby-Time in Höhenberg!

Am Samstag ist es endlich soweit: Das traditionelle Derby der Cologne Crocodiles gegen die Düsseldorf Panther steigt im Sportpark Höhenberg (Kick-Off 17 Uhr/Einlass 15.30 Uhr)! Erstmals seit über 15 Jahren treffen die beiden Teams im Erwachsenenbereich wieder in der ersten Bundesliga aufeinander!
Cologne Crocodiles

Packende Action ist bei den Partien der Crocodiles immer garantiert! (Foto: Hubert Bädorf)

Die Luft dürfte brennen am Samstag im Sportpark Höhenberg. Denn das Spektakel, welches dort stattfindet, hat es seit über 15 Jahren nicht gegeben. 2016 trafen die Crocos das letzte Mal auf die Panther – damals traten die Kölner allerdings noch als Zweitligist an, nun begegnet man sich auf Augenhöhe. Köln steht in der Tabelle derzeit auf Platz sechs, Düsseldorf mit fünf Niederlagen auf dem letzten achten Platz der Tabelle.

Düsseldorf läuft mit neuem Headcoach John Leijten auf. Der Australier mit den holländischen Wurzeln ist in der GFL kein Fremder, war er doch von 2014-2017 Headcoach der Dresden Monarchs und auch in Köln ist Leijten bekannt. 2000 wurde er als Defensive Coordinator mit den Cologne Crocodiles Meister. Das Team der Panther hat sich diese Saison von Grund auf erneuert. Viele nationale Spieler, sind in der Off-Season in umliegende Vereine und auch im Kölner Kader findet man mehrere ehemalige Panther Spieler. Aber gespickt mit vielen Imports sollte man die Panther trotz Niederlagen nicht unterschätzen.

Lautstarke Unterstützung erwünscht!

Während man in Köln viel auf das Laufspiel von Offensiv-Waffe Colby Goodwyn setzt, passen die Panther häufiger mit britischen Quarterback Christian Strong. Strong hat diese Saison allerdings auch schon 9 Interceptions geworfen, was für unsere Defensive Line heißt ordentlich Druck auf den Quarterback aufzubauen. Wenn das klappt, sind unsere Pick-freundlichen Defensive Backs rund um Marius Riepe direkt zur Stelle, um den Ball wieder an die Kölner Offensive zu übergeben. Goodwyn wird am Samstag dem US Linebacker Burton de Koning gegenüberstehen und mit ihm ins Duell um die Yards gehen.

Die Cologne Crocodiles freuen sich erneut auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung der treuen Fans. Feuern Sie unser Heimteam an, wenn der Traditionsrivale die Bälle in die Endzone legen will. Selbstverständlich freuen wir uns auch auf die gegnerischen Fans. Erleben Sie die aufgeheizte Atmosphäre, die diesen Stetson Gameday zu einem ganz Besonderen machen wird. Kick-Off ist am Samstag um 17:00 Uhr im Sportpark Höhenberg, Einlass: 15:30 Uhr. Tickets sind zudem noch an der Tageskasse erhältlich.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.