fbpx
Köln.Sport

Football: Crocodiles im Junioren-Finale

Quelle: Cologne Crocodils

Die Cologne Crocodiles dürfen sich auf das Finale gegen Düsseldorf freuen.

Vergangenen Sonntag zogen die Cologne Crocodiles in das Endspiel um die Deutsche Juniorenmeisterschaft ein. Vor gut 350 Zuschauern in der Sportanlage Köln-Bocklemünd gab es gegen Berlin einen 28:13-Erfolg.

Die favorisierten Gastgeber gingen früh in Führung, konnten aber nur einen Touchdown im ersten Viertel erzielen. Die zweite Halbzeit verlief da schon wesentlich effektiver, die Kölner konnten ihren Punktestand auf 20 erhöhen. Das dritte Viertel zeigte sich punktelos. Nach der Pause konnten die Adler zum 13:20 aufschließen, den erhofften Ausgleich erreichten die jungen Berliner jedoch nicht mehr rechtzeitig.

 

Nach einem schwierigen Spiel besiegten die Cologne Crocodiles GFL Juniors die Berlin Adler letztendlich mit 28:13. Coach Patrick Köpper durfte zurecht zufrieden sein: „Ich denke, wir haben das Spiel verdient gewonnen, auch wenn die Adler ein wirklich würdiger und gut gecoachter Halbfinalgegner waren.“

Und so stehen die Kölner, wie im Vorjahr, im Endspiel um die Krone im deutschen Junioren-Football. In Düsseldorf haben sie jetzt die Chance, ihren dritten Titel im Junior Bowl XXXII zu holen. Hier treffen die Crocodiles am 27. Juli auf die bisher ungeschlagen Meister der GFL Juniors Gruppe Mitte, die Saarland Hurricanes.