fbpx
Köln.Sport

Gerald Ciolek siegt bei Mailand – San Remo

Quelle: IMAGO

Und geschafft: Gerald Ciolek (M.) schreit seine Freude über den Sieg bei Mailand-San Remo heraus.

Der Pulheimer Radprofi Gerald Ciolek hat beim Klassiker Mailand-San Remo den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert und als dritter Deutscher das prestigeträchtige Rennen gewonnen.

298 Kilometer hätte der Pulheimer Radprofi Gerald Ciolek eigentlich auf dem Turchino-Pass absolvieren müssen, doch aufgrund des Schnees und Eis auf der Strecke wurde das eigentlich längste Rennen der Saison auf 243 Kilometer verkürzt. Der 26-jährige Ciolek konnte in einer sensationellen Aufhohljagd den Topfavoriten Peter Sagan schlagen. Der Slowake Sagan gehöhrte zu der sechsköpfigen Spitzentruppe, die sich sechs Kilometer vor dem Ziel absetzte. Auch Ciolek war einer der sechs Ausreißer, er wartete clever ab und fing den enteilten Sagan im Spurt vor dem Ziel ab. Nach dem vierfachen Sieger Erik Zabel und Legende Rudi Altig ist Ciolek der dritte deutsche Sieger in San Remo.