fbpx
Köln.Sport

Ciolek landet auf Platz drei

Sieger Sam Bennett (M.), flankiert vom Zweiten Markus Barry (l.) und dem Dritten Gerald Ciolek (r.). Quelle: IMAGO

Sieger Sam Bennett (M.), flankiert vom Zweiten Markus Barry (l.) und dem Dritten Gerald Ciolek (r.).
Quelle: IMAGO

Auch in diesem Jahr durften die Zuschauer keinen Deutschen Sieg beim traditionellen Radrennen „Rund um Köln“ bejubeln. Trotzdem konnte Veranstalter Artur Tabat am Ende durchaus zufrieden sein.

Immerhin konnte sich bei der 98. Auflage einmal mehr ein deutsches Team in die Siegerliste der Profis eintragen. Der Ire Sam Bennett triumphierte für  den Zweitdivisionär NetApp-Endura. Lokalmatador Gerald Ciolek musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. „Wenn man an den Start geht, möchte man auch gewinnen“, gab Ciolek anschließend im Interview mit dem WDR zu. „Ich denke aber, dass wir unterwegs alles versucht haben!“

Rund 3.200 Hobbyfahrer nahmen am Ostermontag zudem Soda Velodrom, dem Jedermannrennen, teil. Etwas weniger als im vergangenen Jahr, als sich noch 4.000 „Jedermänner“ begeistern ließen. Im kommenden Jahr soll „Rund um Köln“ darum im Juni stattfinden.
,