fbpx
Köln.Sport

Bayer mit lockerem 3:0 gegen Udinese

Quelle: IMAGO

Gut gemacht: Heung-Min Son, Jens Hegeler und Stefan Kießling (v.l.) feiern das Tor zum 3:0.

Durch die Tore von Simon Rolfes, Stefan Kießling und Neuzugang Heung-Min Son hat Bayer Leverkusen das Testspiel gegen Udinese Calcio mit 3:0 für sich entschieden. Trainer Sami Hyypiä war zufriedem mit der Leistung des Teams.

„Die Leistung hat mich sehr gefreut“, sagte Hyypiä, „wir haben taktisch gut gespielt und schöne Tore erzielt. Das war das Ergebnis unserer bisherigen harten Arbeit.“ Der Coach befindet sich mit seinen Schützlingen aktuell im Trainingslager in Zell am See und bereitet sich auf die anstehende Saison mit der Doppelbelastung aus Bundesliga und Champions League vor.

 

Im Spiel stellte die Werkself die Weichen frühzeitig auf Sieg. In der 27. Minute vollendete Kapitän Simon Rolfes zum 1:0. Neun Minuten später war es Bundesliga-Torschützenkönig Stefan Kießling, der nach einem Konter für den zweiten Treffer sorgte. Erneut war der agile Sam in der Entstehung beteiligt. Nach dem Seitenwechsel kamen die beiden Neuzugängfe Roberto Hilbert und Heung-Min Son zum Einsatz, die sich hervorragend ins Spiel integrierten. Son sorgte dann nach einer guten Stunde sogar noch für den dritten Treffer für Bayer, die die Führung in der Folge locker über die Zeit brachten.