fbpx
Köln.Sport

Bayer: Kruse bester Australier 2013

Quelle: IMAGO

Gestatten, Australiens Fußballer des Jahres: Robbie Kruse.

Auch Bayer Leverkusen kann Titel gewinnen, denn: Robbie Kruse ist Australiens Fußballer des Jahres 2013! Wie Bayer Leverkusen bekantgab, setzte sich der Offensiv-Allrounder bei der Wahl in seinem Heimatland durch.

„Ich habe mich riesig gefreut“, kommentierte der 25 Jahre alte Kruse die Ehrung. Der seit 2011 in Deutschland lebende australische Nationalspieler war im vorigen Sommer für 1,5 Millionen Euro vom Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf nach Leverkusen gewechselt. Diese Summe hatte sich Kruse bei seinem Wechsel vom australischen Club Melbourne Victory FC zur Fortuna in seinem ursprünglich bis 2014 datierten Vertrag festschreiben lassen. Er trug zur frühzeitigen Qualifikation von Australien für die WM 2014 in Brasilien bei. Für Bayer hat der Australier bisher in dieser Saison zwei Tore und zwei Vorlagen in zwölf Einsätzen zustande gebracht.