fbpx
Köln.Sport

Bayer: Bellarabi nach Braunschweig

Quelle: IMAGO

Karim Bellarabi verlängert seinen Vertrag in Leverkusen, spielt aber zunächst in Braunschweig.

Bayer 04 Leverkusen leiht Karim Bellarabi aus. Der 23-jährige Rechtsaußen wird für den Rest der laufenden Spielzeit das Trikot von Aufsteiger Eintracht Braunschweig tragen.

Bellarabi spielte bereits von 2008 bis 2011 für die Niedersachsen, von wo aus er ins Rheinland wechselte. Um die Leihe zu ermöglichen, wurde der Vertrag mit Bayer, der 2014 ausgelaufen wäre, um ein weiteres Jahr bis 2015 verlängert.

 

Auf der Homepage der Werkself erklärt Sportdirektor Rudi Völler die Gründe für die Leihe: „Karim Bellarabi ist ein hochtalentierter Spieler, der bei uns seine Fähigkeiten schon hat aufblitzen lassen. Nach seiner langwierigen Verletzung braucht er nun Spielpraxis, die er in Braunschweig momentan wohl eher erhalten wird als bei uns. Wir sind überzeugt davon, dass wir an Karim nach seiner Rückkehr noch viel Freude haben werden.“