fbpx
Köln.Sport

Bayer angelt sich Wollscheid

Quelle: imago

Ab der nächsten Saison spielt der Nürnberger Philipp Wollscheid nicht mehr wie hier gegen, sondern neben Stefan Kießling für Bayer Leverkusen.

Der 22-jährige Innenverteidiger Philipp Wollscheid vom 1. FC Nürnberg wird zur nächsten Saison zu Bayer 04 Leverkusen wechseln. Der 1,94 Meter große Defensivspieler hat einen Fünf-Jahres-Vertrag bei der Werkself unterzeichnet.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass Bayer 04 mit Philipp Wollscheid einen der talentiertesten und besten Innenverteidiger Deutschlands unter Vertrag genommen hat. Er besitzt großes Potenzial und wird zur weiteren Stärkung unserer Defensive entscheidend beitragen“, erklärte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zur Verpflichtung des Nürnberger Abwehrspielers.

Auch Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler zeigte sich hocherfreut über die Verpflichtung von Philipp Wollscheid, der auch bereits einen Einsatz in der U20-Nationalmannschaft hatte: „Wir sind froh, uns mit Philipp ein Juwel gesichert zu haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass er sich in Leverkusen weiter sehr positiv entwickeln wird.“

Keinen Zweifel hat Völler dabei, dass sich Wollscheid in der laufenden Saison weiterhin mit großem Engagement für den 1. FC Nürnberg einsetzen wird: „Wir haben bereits bei den vorzeitig bekanntgegebenen Wechseln von Stefan Kießling und André Schürrle erlebt, wie professionell diese Spieler bei ihren alten Vereinen mit der neuen Situation umgegangen sind. Dies wird sicherlich auch auf Philipp Wollscheid hundertprozentig zutreffen“, erklärte Völler.

Zu den weiteren Rahmenbedingungen des Transfers haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.