Köln.Sport

Barmenia bleibt Hauptsponsor

Die Barmenia Versicherung bleibt Haupt- und Trikotsponsor von Bayer 04 Leverkusen. Der Vertrag wurde bis 2023/24 vorzeitig verlängert.
Barmenia

Die Verantwortlichen sind sich einig – Bayer bleibt Barmenia treu. (Bild: imago images/Jan Huebner)

Zum Ende der Saison 2019/20 wäre der Vertrag zwischen Barmenia und Bayer 04 Leverkusen ausgelaufen, nun allerdings klärten beide Seiten frühzeitig, dass die Kooperation über dieses Datum hinaus laufen soll. Der neue Kontrakt zwischen dem Bundesligist und der Versicherung läuft bis 2024. Barmenia ist seit Juli 2016 als Haupt- und Trikotsponsor bei der „Werkself“.

Barmenia wird somit auch weiterhin eine fernsehrelevante Bandenpräsenz in der Leverkusener Bayarena haben. Außerdem wird sich der Hauptsponsor in den digitalen Medien der Leverkusener präsentieren. Kosten für die ganze Werbung: Acht Mio. Euro pro Jahr.

Das Unternehmen Barmenia beschäftigt mittlerweile 3800 Mitarbeiter und wurde genau wie Bayer 04 Leverkusen 1904 gegründet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.