fbpx
Köln.Sport

Baeck: „Wir können nur gewinnen“

Rheinstars Koeln vs. Gladiators Trier Foto: imago/Beautiful Sports

Folgt auf den Sieg gegen die Gladiators Trier ein weiterer Heimerfolg für die RheinStars? 
Foto: imago/Beautiful Sports

Trotz des starken Saisonbeginns sehen sich die RheinStars Köln am Samstag gegen rent4office Nürnberg in der Außenseiterrolle.

Nach dem überragenden Start in die ProA mit drei Siegen in den ersten drei Partien erwartet die RheinStars Köln am Samstagabend die nächste große Hürde. Zu Gast in der ASV-Sporthalle ist mit rent4office Nürnberg einer der Mitfavoriten auf den Meistertitel. Spielbeginn des Tabellenfünften gegen den Vierten ist um 19 Uhr.

Trotz der starken Auftritte in den bisherigen Partien sind die Franken für Kölns Headcoach Arne Woltmann klar favorisiert. „Wir sollten uns nicht von der Tabelle täuschen lassen. Nürnberg ist ein ganz anderes Kaliber als unsere bisherigen Gegner“, sagte der Trainer. Zwar habe seine Mannschaft von Spiel zu Spiel besser harmoniert, doch „wir machen immer noch genug Fehler“. Besonders fürchtet Woltmann Nürnbergs Point Guard Mario Blessing und den erfahrenen Center Robert Oehle.

Auch Geschäftsführer Stephan Baeck sieht die RheinStars in der Rolle des Underdogs, schließt vor eigenem Publikum aber eine Überraschung nicht aus: „Wie schon gegen Trier sind wir sicher nicht der Favorit. Aber mit unseren Fans im Rücken wollen wir auch diese Aufgabe mutig angehen. Wir können nur gewinnen.“