Banner_Ernst_Wallpaper_1
Köln.Sport

Auf ein Neues!

Die letzte Saison verlief für die Volleyballerinnen der Deutschen Sporthochschule überragend und fand ihre Krönung in der Zweitliga-Meisterschaft. Nun startet die neue Spielzeit und die Mädels von Jimmy Czimek wollen ihren Titel verteidigen.

Voller Tatendrang: Das Team der DSHS SnowTrex 2017 (Foto: Martin Miseré)

Die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln gehen in ihre nächste Bundesligasaison – mittlerweile ihre sechste. Am Samstag (16.09., 19:30) muss das Team von Trainer Jimmy Czimek zunächst auswärts in Borken antreten. Gegner dort sind die Skurios Volleys, die in der letzten Spielzeit erst kurz vor Saisonende den Klassenerhalt schafften. Gewarnt sind die Kölnerinnen aber dennoch, kassierten sie in der abgelaufenen Spielzeit eine von zwei Saisonniederlagen in Borken (2:3).

Vor dem Ligastart haben die Damen von DSHS SnowTrex allerdings noch eine Generalprobe zu bewältigen. Bereits am Donnerstag (14.09.) treffen Pia Weiand und Co. im Achtelfinale des WVV-Pokals auf einen ihrer Lieblingsgegner, BW Dingden. In den vergangenen sechs Aufeinandertreffen ließ der amtierende Zweitliga-Meister den Hamminkelnerinnen keine Chance und geht somit auch in diese Partie als Favorit.

Kölns Trainer Jimmy Czimek freut sich, dass es endlich wieder los geht und blickt optimistisch auf die beiden Partien: „Durch die Uni-Meisterschaften hatten wir auch zwischendurch immer einmal Wettkämpfe, so dass ich hoffe, dass wir schnell im Spielmodus ankommen“, so der Coach. „Wir freuen uns zudem, dass es endlich wieder losgeht, sind die Spiele ja der Grund, warum wir trainieren“, beschreibt der Czimek die Stimmung in seinem Team. Sein Kader hat sich im Sommer kaum verändert: Mit Kirsten Tälkers, Mareike Dietzsch und Emma Bernsmann komplettieren drei Spielerinnen die ansonsten weitestgehend gleich gebliebene Mannschaft.

Termine im Überblick:

14.09., 19:00 Uhr: DSHS SnowTrex – BW Dingden (Spielort: Halle 23 der Deutschen Sporthochschule Köln)

16.09., 19:30 Uhr: Skurios Volleys – DSHS SnowTrex (Spielort: Borken)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Banner_Ernst_Wallpaper_2