Köln.Sport

ASV: Toller Empfang für EM-Vize Björn Otto

Quelle: ASV Köln

Überraschungskommitee für Vize-Europameister Björn Otto (rechts unten).

Nach seiner Silbermedaille bei der Leichtathletik-EM in Göteborg wurde Björn Otto bei seiner Rückkehr nach Köln von einer Delegation aus Nachwuchsathleten und Verantwortlichen des ASV Köln empfangen.

Entsprechend überrascht war der 35-Jährige dann auch über den tollen Empfang. „Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und mich riesig gefreut“, so Otto, der mit der Silbermedaille im Gepäck, aber auch sichtlich erschöpft in die Heimat zurückkehrte. Auch das Begrüßungsgeschenk war ganz nach Ottos Geschmack: Der ASV hatte eine sogenannte „Flugtella“ anfertigen lassen, eine Sonderedition seiner Lieblings-Nuss-Nougat-Creme.

 

Gestärkt geht es nun für den Vize-Europameister, der nach den 5,76 Metern in Göteborg heute den ersten Unterrichtstag seiner Pilotenausbildung hat, weiter nach Dessau, wo er beim Meeting an den Start geht. Der Traum vom Fliegen ist dabei allgegenwärtig. „6,01m wären in Dessau übrigens eine schöne Flughöhe“, schmunzelt der Flugkapitän in spe.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.