Köln.Sport

9. KinderSportFest ein voller Erfolg

Beim 9. Kölner KinderSportFest wurde ein neuer Rekord aufgestellt: 4.500 Kinder im Alter zwischen vier und elf Jahren folgten der Einladung des Turnierverbandes Köln und der Agentur HEIMSPIELE – so viele wie noch nie.

Die Siegerehrung des diesjährigen „Kölner KinderSportFest“: Dr. Jürgen Lahrs (Turnverband Köln 1876 e.V.), Elfi Scho-Antwerpes (Bürgermeisterin der Stadt Köln), Nadine Apetz (Boxerin des SC Colonia), drei siegreiche Mädchen, TROPS (Maskottchen der Stadt Köln), Alexander Stock (Leiter des Sozialmanagements der GAG Immobilien AG), Peter Schiffmann (Turnverband Köln 1876 e.V.) Foto: HEIMSPIELE / Peter Eilers

Über 45 kostenlose Schnupperangebote verschiedener Turn- und Sportvereine sorgten beim 9. Kölner KinderSportFest am 23. Juni für ein abwechslungsreiches Programm. Im Gegensatz zu den letzten Jahren spielte dieses Mal glücklicherweise auch das Wetter mit. So durften sich einerseits die Veranstalter über einen neuen Teilnehmerrekord freuen, andererseits die Kinder bei perfekten Bedingungen spielen, testen und Spaß haben.

„Endlich meinte es Petrus einmal gut mit uns. Es blieb trocken und war nicht zu heiß. Perfekte Bedingungen für einen ausgelassenen Sporttag. Jahr für Jahr zu sehen, wie viele Familien den Tag bei unserem Fest verbringen, erfreut uns immer wieder und macht uns schon ein wenig stolz“, freute sich Lars Bischoff von der Agentur HEIMSPIELE.

Beim „Sportlichen Wettkampf Kölner Kinder“, der traditionell zu den Highlights des KinderSportFest zählt, nahmen 800 Kinder teil. Sie alle erhielten eine Teilnahmeurkunde, die drei besten eines Jahrgang durften sich über Medaillen und Siegerurkunden freuen. Auch das von Hockey-Olympiasiegerin Marion Rodewald organisierte Rennen mit Laufrädern kam bei den Kids sehr gut an.

Mit Elfi Scho-Antwerpes (Bürgermeisterin der Stadt Köln), Gregor Timmer (Leiter Sportamt Köln), Dr. Agnes Klein (Dezernentin für Jugend, Bildung und Sport) und Peter Pfeifer (Vors. Stadtsportbund) schauten einige bekannte Kölner Politiker und Sportfunktionäre beim KinderSportFest vorbei und überzeugten sich vor Ort von dem rund um gelungenen Event.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.