fbpx
Köln.Sport

1. FC Köln verliert gegen Union Berlin

Quelle: IMAGO

Der Ball ist im Netz. Unions Silvio (M.) trifft zum 1:1. Jonas Hector (v.) und Timo Horn (r.) können den Ausgleich nicht verhindern.

Der 1. FC Köln verliert 1:2 gegen Union Berlin und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Nach dem 6. Spieltag in der 2. Bundesliga rutschen die Kölner somit auf den 17. Tabellenplatz ab.

 

Der 1. FC Köln erwischte eine gute Startphase. Durch einen Foulelfmeter hatte Thomas Bröker die Kölner schon in der dritten Minute in Führung gebracht. Nachdem in der 27. Minute dann aber durch Unions Silvio der Ausgleich viel, gelang dem FC kaum noch etwas. Als schließlich auch noch Torsten Mattuschka sein erstes Saisontor machte (56.) und zum 2:1 für Union Berlin traf, war die Partie so gut wie entschieden. Anthony Ujah vergab in der Nachspielzeit die letzte Möglichkeit zum Ausgleich.

Beim 1. FC Köln richten sich nun die Blicke nach Duisburg. Sollte der MSV am Sonntag sein Heimspiel gegen Bochum gewinnen, rutschen die Kölner ans Tabellenende.